Dienstag, 11. Dezember 2012

In- and Outside


Heute wieder eine kleine Bilderflut, okay?!  Ich habe momentan ein paar Fotoaufträge fertigzumachen und natürlich soll alles bis Weihnachten fertig sein, daher komm ich kaum dazu, selber etwas zu machen. Ich versuche zwar, ab und zu auf euren schönen Blogs die tollen Kalender- und Weihnachtsbeiträge zu verfolgen, schaffe es aber kaum, ein Kommentar zu hinterlassen. Bitte seid mir deswegen nicht böse!

Die Bilder oben habe ich schon vor gut 2 Wochen gemacht, zwar ist bei uns die Wiese heute immer noch grün, dafür schneit es seit einer Stunde feine Flocken vom Himmel. Noch bleibt nichts liegen...


Diese Blechamphore habe ich im Frühjahr oder Sommer ganz günstig gekauft und bestücke ich sehr gerne, momentan ragt eine Strohspitze daraus hervor, die mir meine Schwiegermutter liebenswürdigerweise mit frischem Moos umwickelt hat. Mag ich.



Genau vor der Terrassentüre sieht es momentan so aus. Ich möchte heuer zum ersten Mal den Teakholztisch NICHT verräumen über den Winter, damit er ein bisserl Patina bekommt. Mal schauen, ob er mir nicht bis zum Frühjahr wegschimmelt... ich hoffe, er sieht im Frühjahr dann schön aus, ich mag die Abstellfläche vor der Glasfront momemntan nämlich sehr!




Moose, Reisig, Minizapfen und vieles mehr haben wir ja im Garten und rundherum im Wald, das mag ich besonders, wenn man dafür keinen großen Aufwand betreiben muss!



Das Pferderl steht normalerweise NICHT draußen vor der Tür, das schmückt immer den Boden im Wohnzimmer und zu Weihnachten steht es nah oder unter dem Christbaum, wenn ihr euch erinnert.
Leider ist schon ein Stückerl ausgebrochen, der Lieblingsmann hat versucht, es zu reparieren und jetzt bin ich ziemlich heikel drauf...


Und hier unsere Schneeausbeute... ist noch ziemlich wenig, mal schauen, ob es mehr wird. Das Apferl... ich seh das "beherzte" Apferl so oft auf Fotos... bitte WIE macht man das? Bei mir hat das nix gleich geschaut, gibts da einen Trick, wie man ein Herz aus einem Apfel "schnitzen" kann, dass das auch was gleich schaut?! ...*grummel*



So, das war`s für heute wieder!

Alles Liebe!
Euer Pünktchen

Kommentare:

  1. Wunderschön schaut das alles aus!!Das Foto mit dem Apfel habe ich auch schon einmal gesehen und fand das so Klasse!! Aber ausprobiert habe ich es leider bisher noch nicht!! Aber ich finde Deiner sieht doch auch schon gut aus!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  2. Schnee kann ich dir gerne abgeben...ich hab das Gefühl hier hört es gar nicht mehr auf zu schneien! Sehr schön und gemütlich sieht das bei dir aus! Eine Christrose muss ich mir auch noch besorgen...

    Ganz iebe Grüße

    Deborah

    AntwortenLöschen
  3. ähem, ganz Liebe Grüße natürlich ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hej Nora, ach ich würd doch zu gern dein ganzes Haus im weihnachtlichen Glanz sehen ... (ich lad mich nicht grad selber ein :-)). Es wäre schön, wenn wir uns bald mal wiedersehen würden ... GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    wundervoll!!!
    Ich mag es auch, wenn der Tisch von drinnen zu sehen ist, hübsch dekoriert...
    Wie das mit dem Apfel geht, weiß ich leider auch nicht, ich wunder mich auch immer, wie das so gleichmäßig gelingt.
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Immer diese wunderschönen Bilder =)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora, wieder ein schöner Post von Dir. Ich liebe es auch von drinnen etwas Schönes im Garten zu sehen. Dafür steht bei mir ein oller Stuhl, der regelmäßig dekoriert wird.
    Ich schaue auch gleich nochmal bei mir so rum, was noch nach draußen kann. Bei uns liegt nämlich viel Schnee.
    Ich grüße Dich ganz lieb, die Ilona

    AntwortenLöschen
  8. ich finde das Bild mit dem Pinienzapfen und der Amphore ganz bezaubernd... ich bin sofort inspiriert!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos, sehr gemütlich schaut´s draußen bei euch aus.
    Hmmm... der Herzapfel, ich hab mir gedacht: einfach eine Plätzchen-Ausstechform hereindrücken so hat man schon mal gleichmäßige Umrisse. Dann mit einer Messerspitze vorsichtig ausschnitzen.Probier´s halt mal.
    ♥Grüße von Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora! Ich mach das mit Herz-Ausstechformen, einfach in den Apfel drücken und dann etwas aushöhlen! Vielleicht konnte ich Dir helfen! VLG Christine PS: Traumhafte Bilder...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora,
    was für schöne Bilder... besonders Dein Tisch draußen ist zauberhaft. Ich hab die Deko auch gerne draußen stehen, aber bei Regen sieht danach immer alles so matschig aus. Außerdem besetht der Herr des Hauses auf eine Plane im Winter über unserem Tisch, grausig, so bleibt mir nur der Pflanztisch...
    Dir wünsche ich eine ruhige Zeit, genieß sie und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nora
    ich mag Dein Arrangement auf dem Teaktisch sehr.
    leider windet es bei uns immer alles fort, so dass ich seit einiger Zeit daauf verzichte.
    Pass auf Dich auf und eine weiterhin schöne adventszeit.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  13. Ich schmelze wieder dahin, Nora, wenn ich bei Dir reingucke...
    Hab nur wenig Zeit, muss meine Bastelsachen wegräumen, aber ich wollt mich wegen dem Herzapfel schnell melden. Ich habs noch nie versucht, aber ich hab da so einen Herzkeksausstecher... Hast Du auch so einen? Wenn man den in den Apfel drückt und weißt mit so einer Handbewegung, dass die Kanten des Ausstechers schön in den runden Apfel eindringen und dann vorsichtig mit einem kleinen Eierlöffelchen das Fruchtfleisch rausholt? So könnt ich mir ein exaktes Herzerl vorstellen? Oder? Dein Apferl ist aber auch schöner als Du es findest!!!!
    So, weg mit mir und ab zur Pflicht!!!
    Umarmung!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend liebe Nora,
    schön sind Deine Fotos heute wieder. Die Farbkombination heute gefällt mir besonders gut. Weiß und grün und grau und ein bisschen braun herrlich! Danke für den lieben Kommentar bei mir. Ich bin auch schwer in LOVE mit meinem Weihnachtskerzenleuchter. Den habe ich mir im letzen Jahr zum Geburtstag gegönnt und es war doch sehr schwierig dran zu kommen ;-).

    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Bilderflut, ich könnte glatt noch mehr ertragen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. So wunderschöne Bilder. und noch kein fusselchen schnee. Und die Mietze passt so gut dazu und sieht so niedlich aus.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  17. Das nenne ich ja mal Lebensgefühl! Bei diesem Heim würde ich wahrschienlich gar nicht mehr rausgehen :-D

    Viele vorweihnachtliche Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora!
    Beautiful in- and outside :)

    red-dotted greetings
    Karolina

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön, wo in Österreich gibt es denn so wenig Schnee???

    Unser Garten ist Momentan Non-existent... ca 1,50m (zumindest gefühlte 1,50) Schnee *ÖRKS*

    Aber die Bilder sind wie immer wunderschön! Und wegen der Frage, nimm doch ein Ausstecherle... dann hast du perfekte Umrisse!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  20. Hi Du Liebe, ist eine verkehrte Welt, irgendwie... wir versinken hier im Schnee und Du in den "Bergen" hast keinen.

    Deine Fotos sind wie immer mal wieder allererste Sahne!!!!!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. N'abend liebe Nora,
    oh und ich dachte schon "Was kein Schnee bei Dir?" aber gut wenn die Bilder schon zwei Wochen alt sind! Zu der Zeit gab es bei uns auch kein Fitzelchen Schnee, dafür am Freitag mehr als gewünscht.
    Heute ist so gut wie alles verschwunden, bis auf klitzekleine Reste.
    Zu deiner Apfel-Herz-Schnitzerei, solange man es slas Herz erkennen kann ist es doch vollkommen wurscht ob die Seiten egal sind oder???
    Also mir zumindest....Nobody is perfect, gilt auch für herzige Apfelschnitzereien grins!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Fotos! Wie schön alles aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. ...wunderschöne Bilder...auch wenn noch kein Schnee bzw kaum Schnee da ist!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Oh! I love this outside composition. I wish I had such in my garden, but unfortunately I spend not enough time there to settle such gorgeous decoration. But maybe I will try next summer... Thank you for inspiration!

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    das sieht aber richtig schön dekoriert bei dir draußen aus. Lohnt sich hier bei uns nicht, entweder zu windig, dass alles wegweht oder wie zur Zeit alles weiß, dass man nichts mehr sieht. Nicht mal mehr die Blumen, die draußen noch alle gepflanzt sind.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  26. All is so nice ! kein schnee at moment ! Schön tag. Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!