Dienstag, 25. Dezember 2012

Merry Christmas * GOD JUL * Schöne Weihnachten



Ein sehr besonderes Fest heuer, für mich. Das Jahr war sehr turbulent und schicksalsreich. In meiner Familie ist Anfang des Jahres die Welt Kopf gestanden und jetzt, knapp ein Jahr später, ist zwar nichts mehr so, wie es früher war, dennoch hat diese Veränderung eine große Wende in unser aller Leben gebracht. Ich habe hier nie darüber gesprochen, heute aber blicke ich zurück und kann wieder einmal sagen, dass nichts ohne Grund passiert und in jedem tragischen Schicksal, in JEDEM, auch eine positive Seite steckt, wenn man bereit ist, hinzuschauen.





Wir verbringen heuer zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren den 1. Weihnachtstag mit einem Teil meiner Familie, mit dem ich jahrelang keinen Kontakt hatte. Und dass es diese VerBINDUNG wieder gibt, dafür möchte ich heuer zu Weihnachten DANKBAR sein...





Fröhliche Weihnachten!


Euer Pünktchen

Kommentare:

  1. Liebes Pünktchen,

    da wünsche ich dir ein besonders gesegnetes Weihnachtsfest und viele schöne Momente im Kreise deiner Familie.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten auch ein sehr turbulentes Jahr und genießen nun die Feiertage! Wundervolle Fotos hast du mal wieder gemacht.
    Ich wünsche dir auch ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du ganz wundervoll be/geSchrieben ♥
    Ich wünsche dir einen wundervollen 1.Weihnachtstag mit deiner Familie
    Weihnachtliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nora
    Danke! Auch ich wünsche dir frohe und geruhsame Festtage und ein schönes Fest mit deinen Liebsten!
    Herzlich
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    meistens bin ich eine stille Leserin und wenn ich mal kommentiere dann voller Entzücken über deine Fotos und deinem schönen Heim.
    Heute will ich dir sagen wie wohltuend auch deine Texte sind. Sie sind oftmals wahre Seelenstreichler. Vielen Dank dafür.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachtsfeiertage.

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Pünktchen,

    uhi da bekommt man richtig Gänsehaut beim Lesen Deiner Zeilen! Aber Du hast so Recht und es freut mich für Dich sehr! Ich wünsche Dir schöne gemeinsame Stunden im Kreise Deiner Familie.

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora, ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten und freue mich für Dich das Eure Familie zusammengefunden hat. LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich eine wunderschöne Weihnachtszeit!! God Jul!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  9. ..da wir ein ähnlich "turbulentes" Jahr hatten, kann ich deine Gefühle gut nachempfinden. Manchmal bedarf es einschneidender Erlebnisse, dass man einer sich wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben besinnt - schade aber das ist so....
    Ich wünsche dir wunderbar erfüllte Tage und gesegnete Weihnachten für dich und deine Familie!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, liebe Nora, ich freue mich mit Dir! Schöne Weihnachtstage weiterhin!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. Frohe Festtage für dich und deine Liebsten
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Pünktchen,
    ich habe deinen Kalender schon in der Küche aufgehängt. Juhu :-) Passt so gut hinein!! :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz besonders schöne Weihnachtsfeiertage!!!
    Lass es dir gut gehen!!!!
    Schön, dass ihr wieder zusammen gefunden habt.
    Ich habe auch mit einem Teil meiner Familie ( Onkel u.Tante) keinen Kontakt mehr...Schauderhaft was da derzeit passiert bei uns. :-( Traurig aber so ist das Leben einfach manchmal gell...
    Aber mit meinen Geschwistern und Eltern, meinen Nichten und Neffen, meinen Schwägerinnen habe ich ein tolles Verhältnis.

    Deine Fotos sind wie immer schön!!

    Liebe Grüße
    von Tina
    aus OÖ

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Weihnachtstage wünsche ich Dir und Deiner Familie.

    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Vom turbulenten Jahr kann ich ein Lied singen!! Ich wünsche Euch noch wunderschöne Tage!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Dir und deiner Familie wundervolle, besinnliche und rohe Festtage. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    wenn mann deine zeilen liest,hört unh fühlt sich alles so "richtig" an.....ist aber manchmal echt schwer solche wege zu gehen....mir persönlich graut es vor sollch einem "weg" der einmal auf mich zukommt....ich weis das ich mich einmal stellen muss,aber bis jetzt habe ich nicht den "mut" es durzuziehen.....und das schon 15 jahre....
    Ich wünsche Dir wirklich von Herzen schöne Tage,das es Dir persönlich dabei auch richtig gut geht....
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,

    sehr bewegend deine Worte, kommt uns sehr bekannt vor und darum können wir besonders mitfühlen...
    Dir alles Gute!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    auch von mir Frohe Weihnachten! Und viel Ruhe um neue Kraft zu tanken.

    Herzliche Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  20. Frohe Weihnachten, liebe Nora!
    Ich freue mich richtig für dich!

    Alles Liebe für dich und deine Familie

    Dagi

    AntwortenLöschen
  21. Schön zu lesen, dass du ein schönes Fest im Kreise deiner Lieben verbracht hast.
    Merry Christmas!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Frohe Weihnachten liebe Nora.
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderbares, besinnliches und gemütliches (restliches) Weihnachtsfest mit den Menschen die dir wichtig sind wünscht dir
    Ela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,

    wie schön Du das geschrieben hast. Es ist sehr schön, dass Ihr wieder zusammen gefunden habt und einen schönen 1. Weihnachtstag miteinander verbracht habt. Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Es ist schön zu lesen das du wieder Kontakt mit einem Teil deiner Familie hast mit dem es lange keinen gab.
    Bei mit ist es leider genau anders herum seit dem ich nicht mehr in Deutschland lebe.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora, ich freue mich für dich! Wunderschöne Weihnachtstage wünsche ich dir und deinen Lieben und rutscht gut ins neue Jahr!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  27. Dear Nora,
    Merry Christmas your all family..Your beutiful blog is my favourite..have a nice days, Věrka

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,
    ich habe erst vor kurzem Deinen Blog entdeckt und bin jedes Mal auf`s Neue begeistert.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben noch schöne Weihnachten!

    Ganz viele liebe Grüße, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Wünsch dir auch noch eine entspannte Weihnachtszeit! Auf deine Werke (nach den Feiertagen) bin ich schon gespannt!

    Wir feiern seit nun 3 Jahren auch "wieder" mit meinem Bruder ... hätte mir das jemand von ein paar Jahren gesagt, hätte ich den Kopf geschüttelt ...

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,

    ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen wunderschöne Weihnachten!
    Lasse es dir gutgehen.

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,

    es ist ein ganz großes Geschenk, wenn gegenseitige Vergebung möglich ist und man dnan gemeinsam Weihnachten feiern kann...

    Ich schicke Dir ganz liebe weihnachtliche Grüße,

    Larissa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!