Freitag, 14. Dezember 2012

Minikleine Kalorien




Hach, diese Weihnachtszeit!

Als ob wir nicht schon unterm Jahr genügenden Versuchungen widerstehen
müssten, jetzt gibts auch noch Kekse, Stollen & Co. , die sich ganz ungeniert und
völlig ungefragt auf meine ohnedies schon viel zu ausladenden Hüften schwingen möchten...



Eine wunderbare Gelegenheit, die Kucheneinheiten wenigstens klein zu halten... 
man kann dann mit gutem Gewissen sagen: "Heute habe ich eineinhalb GANZE Kuchen verdrückt und die haben mir totaaaaal gut getan!" ;-)



Sehen die nicht entzückend aus??

Die sind so klein, die kann man notfalls sogar für
schlechte Zeiten in Zahnlücken verstecken... !

Ich habe mir sowohl die Silikonform als auch das Backbuch dazu
schon länger gewünscht und vor Kurzem bekommen, als ich letztens
Kuchen gebacken habe, wurde ein Teil des Tages von mir einfach
in der der Miniguglform gebacken und das hat einwandfrei funktioniert.




Die frechen Früchtchen im Hintergrund sind übrigens KEINE Kirschen,
das sind Minizieräpfel von meinem Bäumchen im Garten. Trotz der eisigen 
Kälte seit ein paar Tagen (wir hatten heute minus 8° Celsius, sind aber immer
noch schneefrei yippieh!! ) ist der Baum noch über und über voll mit den 
Früchten. Ich hoffe darauf, dass die Vogerl sich nach herzenslust im Winter bedienen...


 So, meine lieben, das dritte Adventwochenende steht vor der Türe, am Sonntag
findet bei uns zu Hause das traditionelle Weihnachtsfest im Freundeskreis bei uns zu Hause
statt. Jedes Jahr laden wir dazu unsere engsten und liebsten Freunde ein, normalerweise
machen wir`s abends, essen zusammen und singen dann Weihnachtslieder, der Lieblingsmann
und noch ein paar andere von uns (auch meine Wenigkeit....) spielen dann Gitarre (in diesem Jahr werden auch einige die Babyrasseln schwingen, glaube ich...hihi)  und das macht
immer sehr viel Spaß - heuer werden wir das ganze jedoch ausdehnen und wegen der vielen Kinder,
die mittlerweile dazugekommen sind, auf den ganzen Tag und ein sog. "OPEN HOUSE" ausdehnen.
Jeder kommt und geht, wann er möchte oder wann es "Babyschlaftechnisch" am Besten passt
und alle bringen auch etwas mit, was mich besonders freut weil ich glaube, dass ich heuer sonst
den Überblick verliere ;O) . Wie auch immer, diese Minigugls wird es am Sonntag NICHT
geben, dafür aber Schokoladenkuchen im EinmachGlas (die konnte ich schon am Mittwoch backen! Juhu!!!), die weltschönsten aller Kekse und vieles mehr. Vielleicht zeig ich euch ja noch was davon!

So, habt es ganz ganz ganz gemütlich!
Bei uns läuft das Finale von "The Voice" ...


s` Pünktchen

Kommentare:

  1. zauberhafte Dingerchen .... und wie die duften, hmmmm
    Hab einen wunderschönen 3. Advent
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, it's so little but it looks also so delicious!

    Have a wonderful weekend! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,

    ich wollte Dir Bescheid sagen, dass der Kalender diese Woche angekommen ist und ich finde ihn wuuuuuuuuunderschön!!! DANKE!!! x

    Habt ein traumhaftes Wochenende, ich sende Dir viele liebe Grüße aus dem fernen Tönisvorst am Niederrhein x

    Lony x

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, die sehen wirklich köstlich aus...

    Jetzt heißt es aber wieder weiter Daumen drücken! NICK find' ich sooooo sensationell!!! :-)

    Dir weiterhin einen schönen Abend,

    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  5. Open house - da würde mich interessieren was du an Köstlichkeiten auftischt und was die Gäste mitbringen. Nicht weil ich so neugierig bin, ich mache am 8. Dez immer einen Familienbrunch, und bei mir gibt es immer das Gleiche. So hätte ich schon einige Inspirationen für nächstes Jahr :-)

    Gerne auch per mail: veraeins@hotmail.com

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Mmmhh.... sehen die lecker aus!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. sieht toll aus, ich liebe die minigugl auch, habe das set letzte weihnachten bekommen und hab schon die hälfte durch, schmecken einfach immer gut, aber sind so schnell weg ;)
    ganz liebe grüße
    sarahgolden

    und viel spaß am sonntag!

    AntwortenLöschen
  8. Süss sind deine Minigugel... in jeder Hinsicht und nicht nur für den Gaumen sondern auch für's Auge eine wahre Freude!

    Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wirklich niedlich :) Meine Gugl-Förmchen sind ein wenig größer.

    AntwortenLöschen
  10. good also for this weekend and of course delicious

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt nach einem wunderbaren Wochenende!

    Wir fahren heute mit zwei anderen super gut befreundeten Paaren nach Wien und sehen uns das Musical Elisabeth an. Bin schon gespannt ....

    Ich wünsch dir ein tolles drittes Adventwochenende!

    Liebe Grüße
    aus Oberösterreich
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Au ja zeig uns bitte Fotos von den Leckereien... Das ist ja ne tolle Idee mit dem open house. Ich weiss ja selber wie es ist wenn das Kind nicht zu den gewohnten Zeiten Schlaf bekommt :-)
    Viel Spaß und Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns gibt es auch die Tradition des Adventsfestes mit Freunden, ich liebe das, auch wenn der Vorbereitungsaufwand recht groß ist. Ich wünsche dir eine wunderbare Feier! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Die kleinen Kochen sehen ganz hübsch und vorallem lecker aus, mmmh
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nora,
    genu so mache ich es auch immer wenn ich Muffins oder Rührkuchen mache gibt es immer eine Portion Gugls als Test. Unten bei den Rezepten hab ich mir dann vermerkt ob sie Gugl geeignet sind oder nicht (wenn zu grobporig)

    Deine Bilder sind wieder wunderbar!

    Liebe Grüße zum 3. Adventswochenende
    Catrin

    AntwortenLöschen
  16. HI Nora !

    die sehen einfach entzückend aus diese kleinen Gugerln !
    Und wunderschön fotografiert hast du sie !

    Liebe grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    Deine Minigugls sehen einfach oberlecker aus!!! Wirklich zuckersüß!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. ...sehr sehr süß!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Die sind dir wirklich toll gelungen =)

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das schaut so so köstlich aus! Obwohl ich gerade erst gefrühstückt habe, könnte ich da jetzt glatt auch so einen ganzen Kuchen von essen! ;o)

    Liebste Wochenendgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  21. Na super ;) ... und jetzt hab ich Hunger!!

    Die sehen sooo lecker aus...

    LG Anett vom LiebstenLand

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora, Deine Bilder sind wieder eine Augenweide und die Gugls sind wirklich eine süße Leckerei. Ich habe sie bisher nur einmal gebacken.. warum eigentlich ? LG + ein schönes Adventswochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe die Silikonförmchen auch zu Hause. Hab's aber bisher nie geschafft welche zu Backen...
    Das muss sich unbedingt ändern!
    Die Bilder sind total schön...!
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. zuckersüß :) die kleinen dinge sind immer die besten :))
    <3 LG Svenja

    AntwortenLöschen
  25. Die schauen ja ganz lecker aus und so schöne Bilder...bin total begeistert. Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen
  26. mmmhhhh, lecker :-))))!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. super Bilder mit diesen diesen kleinen gugln :-)
    hab einen schönen Sonntag !! und gespannte warte ich auf deine weiteren Bereichte
    lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hi Nora,
    die sehen oberlecker aus! Hätte ich nicht heute schon fast ne ganze Packung Pralinen gefuttert (ja, stell dir das mal, ist das nicht schlimm?), dann würde ich total gerne 1, 2, 3, 4 oder 5 deiner Minis probieren wollen.
    Ich bin so maßlos in letzter Zeit. Hätte mir die Ärztin letztens im Krankenhaus doch nur erzählt, dass man mit Neurodermitis keine Süßigkeiten essen darf.
    Ich wundere mich wirklich, wieso ich noch durch die Türe passe! Und Butterbrote esse ich ebenfalls wie so´n Bauarbeiter!
    Schämend wegen meiner Maßlosigkeit,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. So eine kleine Mini-Kalorie würd mir jetzt auch schmecken! ;)

    AntwortenLöschen
  30. Die sehen wunderschön aus - werde ich diese Woche gleich ausprobieren!

    Wunderschöner Blog!

    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!