Donnerstag, 20. Dezember 2012

Noch mehr Weihnachten im Haus


Hm.... also ich weiß nicht, ob es mich ehren oder ich es hinterfragen soll, aber die allerallermeisten *klicks* bzw. Kommentare erzielen schlichtweg Hausbilder. Es scheint, als machte ich euch mit denen die größte Freude, aus diesem Grund gibt`s heute gleich noch mehr, vom Pünktchen`schen Weihnachtshaus! (Mein Weihnachtsgeschenk, quasi... ;-) ...)

Lasst euch weihnachtlich inspirieren...



Allerlei Packerldekokram wartet schon auf seine Bestimmung, das Christkinderl verpackt bei uns immer am Abend vorm 24. die etwaigen Geschenke...


Den Kachelofen zeige ich nicht oft, da der meistens mit zusammenzulegender (oder schon zusammengelegter, auf ihre Bestimmungsorte in den Kästen wartende) Frischwäsche belegt ist *hüstel*



Noch mehr Kram... die weißen Äpfel kommen heuer u.a. auf den Christbaum, ich habe sie bei
Dagi Mara`s House of Ideas bestellt ...  *klick*



                                                                     3 Kerzerl schon...


Das Birkengeäst (schon einmal samt Vase hinuntergesegelt vom Kasterl, ist aber NICHTS passiert, obwohl lauter Anhänger aus Gips drauf hängen!!)



Entschuldigt die Bildqualität, bei uns ist es total finster momentan, überhaupt in dem Zimmer mit dem Kachelofen. Seht ihr meine Barbarazweige? Die ersten Knospen zeigen schon grüne Spitzen!! Spätestens am Wochenende werden sie ganz erblühen ;-) .... der warme Kachelofenplatz gefällt ihnen!





Zum Schluss noch unsere Kampfkatzen... sie lieben und sie hassen sich, meistens aber ignorieren sie sich. Auch gut. Wird immer besser... das stimmt mich froh! :-)



Ich wünsche euch einen tollen Start ins letzte Adventwochenende morgen! Ich freu mich schon sooooo sehr auf die Ferien, diesmal hab auch ich mir die ganzen Ferien über frei genommen, ich hatte gestern Abend den letzten Klienten für heuer und freue mich schon auf das zimtig-punschig süße Nichtstun! (hahaha.... aber man darf ja träumen).



Edit:

Korbtruhe - IKEA
braune Sterne aus Holz - DEPOT (letztes Jahr aber schon)
schwarzer Stern aus Blech - VILLA LOTTA (ist von Lexington)

Kommentare:

  1. Liebes Pünktchen,
    (also bei uns sieht es leider nie so schön aufgeräumt und stylisch aus...na ja 3 Hunde sind auch ne Hausnummer für sich :) )
    bei Dir ist es einfach stimmig und wunderschön!
    Habe frohe und besinnliche, entspannte Feiertage.
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß, Pippi bekommt 'nen Kinnhaken ;o)

    Ich kann nur für mich sprechen und gucke mir alle deine Bilder super gern an, vor allem weil ich deine Sicht auf die Dinge liebe. Aber du hast recht, euer zuhause ist schon etwas ganz besonderes, so stimmig und gemütlich. Man kann auf den Bildern immer wieder neues entdecken oder sich auch mal eine Idee moppsen, die dann auch umzusetzen ist.
    Die äpfel con Dagi sehen ja super aus - ich hatte auch die Idee sie mir zu bestellen, aber da waren sie schon ausverkauft.....aber ich glaube sie hat sie nun nachgeliefert bekommen, mal schauen, ob ich dieses mal mehr Glück habe. Immerhin sind sie nicht nur zum Fest eine Zierde.

    Ich wünsche dir viel Freude beim verpacken und beim Baumschmücken natürlich. Falls du vorm Fest nicht mehr zum posten kommst (was ich nicht hoffe, denn ich bin auf den Baum schon ä bissi gespannt), dann möchte ich dir und deinen Lieben ein wunderbar frohes und glückliches Weihnachtsfest wünschen.

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pünktchen,
    die kleinen Anhänger am birkenstrauch sind ja süß!
    Bei dir sieht es immer sooo gemütlich aus!
    Die Kampfkatzen kommen mir sehr bekannt vor ;),meine zwei machen
    es genauso!Besonders gern im Winter wo es draußen so Kalt ist
    toben sie lieber drinnen(falls sie mal nicht auf der Heizung
    liegen!)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön deine Fotos , wie immer!Super tolle Fotos von dem Zuhause! Verfolge deinen Blog täglich und freu mich wie ein kleines Kind wenn du deko Fotos zeigst. Diese sind immer so inspirierend .
    Wünsche dir eine schöne besinnliche Weihnachten mit deinen liebsten.
    Schöne Grüße aus Bayern

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir isses SO gemütlich <3... Ich mag ähhhhhhh ALLES!

    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. I like your Christmas house, it's wonderful!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hej Pünktchen, ihr habt ein wirklich gemütliches Zuhause♥
    Mir geht es ähnlich wie dir, den meisten Zuspruch bekommen die Posts mit "Wohnungsbildern".
    Ich muss aber ehrlich gestehen, ich spitze furchtbar gern bei anderen Leuten in der Wohnung... Kaufe ja auch tonnenweise Einrichtungsjournale... Was den Liebsten oft zur Verzweiflung treibz: Die können doch jetzt in die Papiertonne...oder...
    Na ja, ich denke ich bin nicht die Einzige;-))
    Hab ein frohes Fest, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich auch mit dem liebsten und den Zeitungen! Aber da müssen unsere Männer durch oder ?

      Löschen
  8. es sieht so herzlich und gemütlich aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,

    na wo sind denn die Kommentare ! Kleiner Scherz; sehr ruhig im Moment in der Bloggerwelt. Ich kann Dir zu den Wohnbildern nur zustimmen. Bei mir ist es auch so, einfach nur in Szene setzen und knipsen. DIY und Co. sind viel aufwendiger, aber da ist die Resonanz nicht so groß.

    Also schön hast Du es wieder ! Ganz nach meinem Geschmack. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht so schön aus bei dir zuhause! Du hast ein gutes Händchen in Sachen einrichten. Würd ich gern auch einziehen;-)
    Liebe Grüsse Fränzi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    so schön es ist hinaus in die Welt zu ziehen ;-), so wunderbar gut tut es, wenn mensch sich zu Hause wohl fühlen kann. Nicht jeder hat ein Händchen für harmonisches Gestalten, wenn es jemand hat, dann sicher du (nebst vielen anderen natürlich). Ich sehe diese Bilder auch gerne, gebe das jetzt mal freizügig zu ;-). Vielleicht ist da aber auch noch etwas anderes, das über die Fotos rüberkommt und ein gutes Gefühl gibt und viel mit Leben zu tun hat. Lebendig ist es bei euch mit Sicherheit, bei all den großen und kleinen Leuten und Haustigern.
    Wünsche euch allen eine ganz, ganz wunderschöne Zeit vor und während der Festtage. Habt es fein und gemütlich und auch lustig!

    Herzlichste Weihnachtsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder. Sehr schön siehts bei euch aus!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. ...ich verstehe das auch völlig, dass du am meisten Resonanz auf Wohnbilder bekommst... ich würde dein Haus (das was ich bis jetzt gesehen habe) auch bis auf die Farbe des Kachelofens und der Böden 1:1 übernehmen!
    So schön ist es bei euch. Wenn´s mich mal in die Ecke des Landes verschlägt komm ich auf nen Kaffee vorbei ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nora,

    Sehr schöne Bilder, dein Haus ist wirklich so schön.
    Ich habe morgen auch endlich meinen letzten Arbeitstag, freu.
    Genieß die schöne Zeit,

    Liebe Grüße sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  15. Mein Gott.....ist das schön und soooooooo gemütlich!!!!!
    Sei ♥lich gegrüsst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Pünktchen,
    bei dir sieht ja auch so gemütlich aus. Alles ist so hübsch. Es passt einfach alles zusammen. So ordentlich sieht es bei mir nicht aus. Emma und Lotte wirbeln da schon mal einiges durcheinander. Ein Sofa wo die Kissen so ordenlich stehen, habe ich heute bei mir noch nicht gesehen. Irgendwas läuft hier schief.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bilder, besonders deine zwei Samtpfoten gefallen mir =)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    Dein Wohnzimmer ist auch wirklich der Hammer! Es paßt alles sooooo gut zusammen. Die Farben, die Möbel und Accessoires. Und was ich total Klasse finde sind die Bretter über den Fenstern....und das Ektorp in grau ist auch toll. Unseres zu Hause ist n o c h weiß - mal sehen wie lange noch :-)
    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Ja, auch ich finde die Wohnbilder immer sehr spannend, soviel Inspiration!
    Wünsche dir eine feine Weihnachtszeit, und gemütliche Ferien, GGLG Lisa

    AntwortenLöschen
  20. Nora,

    Deine Wohnfotos sind superschön aber die beiden Katzenfotos sind die geilsten! Ich hab SO gelacht! DANKE! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Love your Pics!!
    Soooo wunder wunder wunder wunder wunderschön!!
    :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Seit es Blogs gibt, wo man in fremde Wohnungen reinlinsen kann, sind für mich Wohnzeitschriften überflüssig. Und auch nächtloche Spaziergänge, wo man manchmal was durch die erleuchteten Fenster haschen kann.
    Mir gefallen alle deine Bilder, doch die Wohnbilder sind für mich die schönsten, vorallem weil du micht nur Details zeigst, sondern grössere Ausschnitte wo man auch etwas vom Raum erkennen kann. Herzlichen Dank fürs zeigen!
    Lg Carmen, die leider durcharbeitet, aber in den Ferien versuche ich nur halbtags zu arbeiten.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora
    Wunderschöne Bilder zeigst du uns!!! Gerade jetzt geniesse ich es sehr, dass ich die Bloggerwelt kenne und mich an all den vielen Ideen und traumhaften Dekos freuen kann.
    Dein Blog gehört für mich zu den schönsten!!!!!
    Liebe Nora, ich wünsch dir und deinen Lieben eine wunderschöne Weihnachtszeit und schick dir ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  24. ...kein Wunder, wenns bei dir auch soooo schön ist!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora!
    Bei Dir sieht's einfach urgemütlich aus. Zum Wohlfühlen!!!! Und Deine beiden "Kampftiger" fühlen sich offensichtlich auch sehr wohl. Das macht bestimmt Spaß sie zu beobachten! Das Foto mit der "Kinnstütze" finde ich total witzig ;-)
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  26. so schöne Wohnbilder. Und die Bilder von den Kampfkatzen kommen mir sehr bekannt vor. So geht das bei uns zu Hause auch zu *g*

    Wünsche dir erholsame und besinnliche Feiertage :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    ich muss sagen, ich bin auch eine davon, die gerne Wohnbilder anguckt, besonders Deine (Wohn-oder Küchen-)bilder ;D). Bei Dir sieht alles so stimmig aus. Gefällt mir super gut. Also, liebe Nora, bitte mehr Bilder von Deinem wunderschönen Zuhause. :-)
    Ich wünsche Dir schöne und hoffentlich nicht allzu stressige (Vorweihnachts-)Tagen.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  28. ...das sind wirklich wunderschöne Bilder...ich bin ganz hin und weg...so gemütlich ist es bei Euch...ich alte Frierkatze würde bestimmt ständig am Ofen sitzen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Es ist aber auch sooo schön bei dir. Gemütlich und einladend und so richtig zum wohlfühlen.
    Laß es dir gut gehen und habe ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  30. Auch ich freue mich jedesmal auf deine Wohnbilder, es ist einfach nur schön bei dir.
    Einen schönen 4. Advent
    wünscht
    Inge

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    es ist aber auch wunderschön euer Zuhause und total gemütlich und die Katzen runden die Idylle ab und machen alles nur noch perfekter. Sehr schöne Fotos und meinen Lieblingsfotos, na welche werden das wohl sein??? Tolle Schnappschüsse
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Einfach nur schön...es ist alles gesagt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
  33. Sooo schön. Deine Hausbilder einfach immer toll.

    Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Lasst es euch gutgehen.

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  34. thanks for your informations!!
    keep posting and happy blogging!!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora, ich liebe es, anderer Leute Wohnungen und Deko zu bewundern, besonders, wenn sie alles so hübsch gemacht haben wie du! Ich hab jetzt auch frei bis nach Weihnachten. Und so langsam kann ich mich nun wirklich auf das Weihnachtsgefühl einlassen.
    Grüßle
    Ursel, die dir ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,
    verrätst du mir bitte, wo du die Tafel mit den "Family rules" entdeckt bzw gekauft hast...
    LG aus dem südlichen NÖ ;-)
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christine!
      verrätst du mir deinen blog??? ich konnte keinen link finden!?
      das schild hab ich bei angelina von FREUDENTANZ (link findest du bei meiner blogliste) gekauft.

      lg nora

      Löschen

Schön, dass du da bist!